Kerstin Heinrich – meine Geschichte, mein Hintergrund, meine Motivation

Hinter jedem Menschen steht eine Geschichte, die zeigt warum man ist, wie man ist. Das ist meine. Was für mich die Welt im Inneren zusammenhält, ist eine tiefe Lebensliebe und ausgeprägte Neugier gepaart mit leidenschaftlichem Gestaltungswillen.

Mein ganzes Leben treibt mich eine Frage um: Was brauchen wir Menschen, um in unsere ganzen Fähigkeiten, unsere Gestalterkraft zu vertrauen und als Schöpfer und wertvolles Mitglied der Gesellschaft mitverantwortlich zu wirken, zu strahlen, zu blühen? Welche fantastischen Möglichkeiten können wir nutzen, wenn wir gemeinsam gesund und erfüllt jeden Tag gestalten?

Ich empfinde das Leben als ganz großes Geschenk und bin erfüllte Zukunftsathletin: Mutter dreier wundervoller Töchter, Unternehmerin, Psychologin, Coach, Sparringspartnerin und Vertraute.
Meine ganze Leidenschaft ist es als Gestalterin, Mutmacherin, Menschenentwicklerin, Raumgeberin und Möglichkeitsdenkerin zu begleiten: Management und Führung, Unternehmen und Organisationen sowie Selbständige.

Mit Mitte zwanzig gehörte ich als studierte Finanzfachwirtin zu den Top drei Consultants Deutschlands und begleitete ein fantastisches Team erfolgreicher Banker auf dem Weg zu noch mehr Erfolg – mehr Zahlen, mehr Produktivität. Bis zu einem Zeitpunkt als mir „das Leben dazwischenkam“ und ich mich auf der Intensivstation neben meiner ältesten Tochter wiederfand. Solche Zäsuren sind richtungsweisend im Leben vieler Menschen, wie ich es bis heute unzählige Male begleiten durfte. Ebenso bei mir. Ich machte mich also auf den Weg, um herauszufinden was uns Menschen wirklich antreibt, was das Verhalten von uns Menschen lenkt und entdeckte unter anderem Grundlagen für wirklichen Lebenserfolg. Das Warum und wozu, unser ganz persönlicher innerer Antrieb, Werte, Kultur und Haltung sind Grundlage für jedes gesunde und kraftvolle, zutiefst wirksame und gestaltbare Leben.

Es bewegt mich immer wieder, wenn Menschen in meinen Coachings und Trainings den berühmten Aha-Effekt spüren und bei sich selbst ankommen, denn ich will anstiften zum Sinn, zum wahren Antrieb und zur Aktivierung tiefster Leidenschaft jedes Einzelnen. Nur so können wir einen Sog an Wirkung entfalten, Resonanz erzeugen, die Wirtschaftskraft explosionsartig aufbrechen und Zukunft wirksam gestalten.

Meine Spezialität sind Persönlichkeiten, die Sinn machen wollen: zu befähigen, bewegen, handeln, agieren, gestalten. Bis heute forsche und kooperiere ich mit der Wissenschaft, um neue Erkenntnisse aus Sinnforschung, Persönlichkeitspsychologie und Neurowissenschaft nutzbar für unsere Wirtschaft und Gesellschaft zu machen.
Meine Gabe ist es, dieses eigene Brennen mit meinen Mandanten, Klienten und Zuhörern auf einzigartige Weise zu teilen. Darum bin ich aus tiefstem Herzen und mit voller Überzeugung Sparringspartnerin und Vertraute für meine Kunden – und eine immer lernbereite Liebende für meine Kinder und Mitmenschen.


2004 - 2006  
Financial Consultant, Sales Leading, Finanzfachwirtin
European Business School of Oestrich-Winkel
        
2009 - 2010    
Senior Consultant            
Institut für private Finanzplanung
Universität Passau

2012 - 2017    
Psychologin M.sc., Arbeits- und Organisationspsychologie    
Universität Hagen

2012 - 2013   
Neurowissenschaften            
Universität Basel

2013
zert. systemischer Coach    
Universität Köln in Kooperation mit IfaP

2014 - 2016
zert. Kommunikationstrainerin    
Center of Nonviolence Communication – USA

2017 - 2018   
Gold Alumni – Speakerin   
Scherer Academy D/A/CH/USA

1997 - 2000  
Bankkauffrau                
Volksbank Bonn Rhein-Sieg eG

2000 - 2010    
Sales Leader, Senior Consultant    
Verbund der Genossenschaftsbanken

2010 - 2013   
Senior Consultant            
Ethik in Finanzen

Seit 2013  
CEO I Founder        
sinnraeume – Institut für menschlich motiviertes Management

Seit 2013
Psychologin, Executive Coach
Kerstin Heinrich - Transformation starts in your mind

  • Finanzfachwirtin (FH)
  • Senior Financial Consultant (zert.)
  • M.sc. Psychologin – Arbeits- und Organisationspsychologie
  • syst. Coach (zert.) Uni Köln in Kooperation IfaP
  • neurowissenschaftlicher Coach (zert.) Uni Basel
  • Kommunikationstrainerin (zert.) CNVC/USA
  • Alumni in Gold – Scherer Academy D/A/CH/USA

2015   
ausgezeichnete Unternehmerin im Raum Köln/Bonn/Düsseldorf  
Deutsche Telekom

2016   
Vorbildunternehmerin in D/A/CH

2018   
Alumni in Gold – Scherer Academy D/A/CH/USA