Meine Wirkungsfelder für Ihre Transformation

  • Was brauchen wir Menschen generell, um im 21. Jahrhundert erfüllte Gestalter zu sein?
  • Mit welchen fulminanten Auswirkungen hätten wir in unserem Wirtschafts- und Gesellschaftssystem zu rechnen?
  • Welche Faktoren sind es, die Menschen dazu befähigen mit Wille, Hunger, Begierde und Begeisterung ihrem täglichen Tun nachzugehen – gerade in einem Marktumfeld wo die Produkte vergleichbar sind?
  • Welchen immensen Wandel bräuchte unsere bisherige Führungskultur?
  • Und was braucht es, um dafür Mut und Sinn zu stiften?

Wenn wir in der Lage sind, das unermessliche Potenzial von menschlichen Motiven zu erkennen und vor allem die Strahl- und Tatkraft, die daraus entsteht, wirklich zu nutzen, dann haben wir die Möglichkeit, den Wandel im System – die Transformation – die stets in uns selbst beginnt, zu schaffen. Sinn, Wert, Wirkung ist nichts was „die Welt da draußen“ uns schuldig ist – der Antrieb, unser Purpose, die tiefste Begierde entsteht immer in uns und wirkt mit uns und aus uns. Unser „Wozu?“ ist nichts was die Welt uns stiften kann. Es ist das, was in uns brennt. Es ist das, was uns engagieren, einsetzen, Kraft anstrengen lässt und das, was uns erschöpft, doch mit einem Lächeln etwas zu Ende bringen lässt. Es ist das, was wir daraus machen. Es ist Standfestigkeit. Es ist Haltung.

Der Schlüssel für die Persönlichkeiten und Führungskräfte der Zukunft, dass können keine Tools, Techniken oder antrainierte Verkaufsphilosophien mehr sein. Trauen Sie sich selbst, aber vor allem Ihren Mitarbeitern und Kunden mehr zu. Jede Unternehmenskultur und jede menschliche Beziehung, die auf Sinn und Werten, einem gemeinsam gestaltbaren Ziel basiert, wird in Zukunft immer den wesentlichen Unterschied machen.

Konsequent menschlich kombiniert mit der Kraft von Co-creation und Partizipation, von Mensch zu Mensch, legen wir unermessliche Potenziale frei, die den Weg für wirkliche Transformation ebnen.

Also: entfalten wir diese Wirkung und machen uns auf ins 21. Jahrhundert! Denn wir können mehr!

Vorträge

Worte haben Wirkung – denken wir nur an legendäre Reden, die bei tausenden Menschen tief im Inneren Bilder, Emotionen, Leidenschaft und Visionskraft bewegten.

Vorträge

Executive Coaching

In meinen Executive Coachings gestalten wir im geschützten Raum Gespräche auf Augenhöhe, die frei von Vorurteilen und Besserwissertum sind.

Executive Coaching

Workshops

Den größten Respekt, den wir unseren Mitmenschen erweisen können, ist ihnen Raum zur eigenen Entwicklung, zum eigenen Wachstum zu geben.

Workshops

Trainings

Meine Kernleidenschaft ist es, Menschen zu befähigen bei sich selbst anzukommen, denn ich will anstiften zum Sinn, zum wahren Antrieb und zur Aktivierung tiefster Leidenschaft jedes Einzelnen.

Trainings